New PDF release: Das Gold des Alchemisten

By Avi

ISBN-10: 3407809689

ISBN-13: 9783407809681

Meister Thorston liegt im Sterben. Dabei hat er gerade vorher noch quick die Steine des Lebens zusammen brauen können, hat zertrümmerte Monsterohren, Chimärenkrümel, zwei Dutzend weißer Spinnenbeine, Schuppen vom Schwanz einer Feuerechse und dreizehneinhalb Tollkirschenblätter in den Kessel über der Feuerstelle gekippt und kräftig umgerührt. Selbst der Atem eines Mädchens struggle schon im Kessel. Als es dann aber daran ging, das Mädchen selbst zu opfern, ihr Leben für seines, da hat sein schwaches Herz, vor Freude hüpfend, ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Thorston gelang es nur, den ersten, den Tod hinaus zögernden Schritt zu tun. Nun braucht er dringend Hilfe.

Hilfe soll ausgerechnet jenes Mädchen bringen, das Thorston als Opfer auserkoren hatte: Die 13-jährige Sybil, die der Alchemist zu diesem Zweck von der Straße holte, macht sich auf seine Weisung hin auf die Suche nach einem Menschen mit grünen Augen, der das Zauberbuch ohne Buchstaben lesen kann, welches Thorston gestohlen hat. An ihrer Seite ist der sprechende Rabe Odo, der es quick schon auf eine Stufe mit den Menschen gebracht hat -- und dem Meister vor seinem Tode eigentlich nur noch das Geheimnis des Goldmachens entlocken will. Aber die misstrauische Apothekerin und der raffsüchtige Stadtvogt Bashcroft sind dem ungleichen Paar schon dicht auf den Fersen...

Das Gold des Alchemisten ist eine spannende Mischung aus myth, historischem Roman und Entwicklungsroman. Denn bei ihrer Suche durch die mittelalterlichen Gassen wird die am Anfang etwas einfältige Magd Sybil Schritt für Schritt ein wenig klüger. Ihr dabei durch das spannende Buch zu folgen macht einfach Spaß! Für Leser ab elf Jahren. -- Isa Gerck

Show description

Read Online or Download Das Gold des Alchemisten PDF

Best chemistry books

August Wilhelm von Hofmann's Einleitung in die moderne Chemie: Nach einer Reihe von PDF

This ebook used to be digitized and reprinted from the collections of the collage of California Libraries. It was once made out of electronic pictures created in the course of the libraries’ mass digitization efforts. The electronic photographs have been wiped clean and ready for printing via automatic approaches. regardless of the cleansing strategy, occasional flaws should still be current that have been a part of the unique paintings itself, or brought in the course of digitization.

Extra info for Das Gold des Alchemisten

Sample text

Im Zimmer des ersten Stocks im Haus am Ende der Clutterbuck Lane verbreitete eine einzelne Talgkerze einen matten Lichtschein. Meister Thorston lag mit geschlossenen Augen auf dem Bett. Neben seiner Hand befand sich das Buch ohne Worte. Odo hatte darauf bestanden, dass es dort für den Fall blieb, dass der Meister wieder zur Besinnung käme. Doch obwohl ein schwaches Heben und Senken der Brust Leben andeutete, hatte Thorston seit dem Vortag kein einziges Wort von sich gegeben. Sybil, die sicher war, dass der Meister nicht sprechen würde, saß auf einem dreibeinigen Hocker neben dem Bett.

Beim heiligen Modoc«, flüsterte das Mädchen, sobald er vorbei war. «, schnauzte Odo. »Da ist es sicher. «, fragte Sybil. »Wir können nur beten, dass er seine Sprache wiederfindet«, sagte der Vogel. « »Ich glaube nicht, dass er das wird«, murmelte eine enttäuschte Sybil. Sie ging weiter und achtete nicht auf Bruder Wilfrid, der sie aufmerksam beobachtete, während sie durch die verschmutzten Straßen zurück zur Clutterbuck Lane eilte. , überlegte der Mönch. Sie hat den Raben dabei – der sprechen kann.

Er krabbelte von dem Schädel auf einen Stapel Bücher. Sybil antwortete nicht. Sie bezweifelte, dass der Meister jemals wieder aufwachen würde, und überlegte, ob es nicht besser wäre, sofort fortzugehen.

Download PDF sample

Das Gold des Alchemisten by Avi


by Charles
4.5

Rated 4.25 of 5 – based on 27 votes