Read e-book online Das Fassungsvermögen von Rohrbrunnen und seine Bedeutung für PDF

By Willy Sichardt

ISBN-10: 364290405X

ISBN-13: 9783642904059

ISBN-10: 3642922627

ISBN-13: 9783642922626

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer booklet documents mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.

Show description

Read Online or Download Das Fassungsvermögen von Rohrbrunnen und seine Bedeutung für die Grundwasserabsenkung, insbesondere für größere Absenkungstiefen PDF

Best german_4 books

New PDF release: Die Gebläse: Bau und Berechnung der Maschinen zur Bewegung,

Unter Geblasen versteht guy alle jene Arbeitsmaschinen, welche entweder nur eine Ortsveranderung oder eine Orts- und Druckveranderung atmosphiirischer Luft bezwecken. Eine Ortsveranderung der Luft, d. h. die Verdrangung einer bestimmten Luftmenge aus einem bestimmten Raum, ihre Fortleitung nach einem anderen Raum oder in die aussere Atmosphiire und ihre Ersetzung durch eine neue Luftmenge kann aus verschiedenen Grunden erforderlich sein.

Read e-book online Analyse elektrischer und elektronischer Netzwerke mit PDF

Dieses Buch wendet sich an Studierende der Elektrotechnik sowie an Praktiker, die sich einen raschen und grUndlichen Oberblick Uber die modernen Methoden der Netzwerkanalyse ver schaffen wollen. Der theoretische Teil ist straff nach Metho den gegliedert. Er kann als Formelsammlung zum schnellen Auf finden wichtiger Formeln benutzt werden.

Extra info for Das Fassungsvermögen von Rohrbrunnen und seine Bedeutung für die Grundwasserabsenkung, insbesondere für größere Absenkungstiefen

Sample text

Die beiden Gleichungen reichen also zur rein analytischen Bestimmung del' Unbekannten ohne Zuhilfenahme von Schatzungen bzw. Erfahrungen nicht aus. Ferner wurde die Losung noch durch das Auftreten del' Werte r 1 , r 2 , r 3 , . . r(n-l) erschwert. Diese Werte muBten del' Zeichnung entnommen werden, und fiir jeden Wert n war eine Vergleichsrechnung notig. 1 2 Vgl. auch J. Schultze: Die Grundwasserabsenkung usw. 32. Vgl. 52££. Die }Iehrbrunnenanlage ohne Beriicksichtigung des Brunnenabstandes. 45 Fnter Beriicksichtigung des Fassungsvermogens stehen nunmehr die vier Bestimmungsgleichungen Gl.

Als sehr niedrig anzusehen ist, so daB zu bezweifeln ist, ob die Leistungsfahigkeit des Brunnens erreicht worden ist. Andererseits ist eine Wasserentnahme von 2,15 l/sek. je Brunnen bei k = 0,000103 (Wemeldinge-Westseite) reichlich hoch. Die Ausrechnung liefert m = 14,9 == 15 und n = 0,52 = 1/2' 28 TheOl'ie des Brunnenfassungsvermogens. Formel . 1 ~o = 15Yk' Es ist zu wunschen, daB dureh neuere Beobaehtungen die Gelegenheit geboten wird, Formel (4) nachzuprufen. 1 Setzt man io = --;= als praktiseh Zahlentafel 5.

LInR xo ' :n:k t= g;. Yo, t =Q zur Verfiigung stehen, in denen bei Kenntnis der Bodenverhiiltnisse und der Brunnenkonstruktion (k, R, H, xo' g; bekannt) die drei Unbekannten Q, Yo, t auftreten, wird als erweiterte AbsenkungsgIeichung unter Beriicksichtigung des Fassungsvermogens des Brunnens erhaIten: H2 _ y2 U =

Download PDF sample

Das Fassungsvermögen von Rohrbrunnen und seine Bedeutung für die Grundwasserabsenkung, insbesondere für größere Absenkungstiefen by Willy Sichardt


by Daniel
4.1

Rated 4.40 of 5 – based on 30 votes